Die große Faschingsparty 2017

 

Am 28.Februar 2017 gab es an unserer Schule wie jedes Jahr die große Faschingsparty.

Unsere Schülerband hat gespielt.

2 Schüler haben Beatbox vorgeführt und die Karaoke-AG hat gesungen.

Und es gab eine Geisterbahn.

Die Party war super.

 

 

 

(alle Fotos (c) K. Fandrich und K. Hamburger)

Willkommen in der Schule

Am 9. September 2016 hatten wir unsere Einschulungsfeier.

Wir heißen sieben neue Schülerinnen und Schüler willkommen.

Frau Rippl hat eine Rede gehalten.

Die Unterstufenkassen haben ein Musikstück zum Bilderbuch ,,Das Kleine Ich bin Ich“ von Mira Lobe aufgeführt.

Auf der Suche nach dem eigenen Ich ist „das kleine Ich bin Ich“ durch die Welt gewandert und vielen Tieren begegnet:

 

Fische (Klassen 2a und 2b)

Pferde (Klasse 4a)

Nilferde (Klasse 4b)

Papageien (Klasse 3) und

Hunden (Klasse 3).

Es war eine sehr schöne Feier.

 

 

Ein Schüler aus unserer Klasse O8b zieht in eine andere Stadt um.

Er hatte sich gewünscht, dass die ganze Klasse in der Schule übernachtet.

Wir haben von Dienstag auf Mittwoch in der Schule geschlafen.

Am Nachmittag haben wir Salate und Kräuterquark gemacht und abends haben wir gegrillt.

Dann haben wir einen Film angesehen.

Danach haben die Jungs im Musikraum und die Mädchen im Hortraum geschlafen.

Dafür haben wir Turnmatten aus der Sporthalle geholt.

Wir haben Blödsinn gemacht und waren lange wach.

Es hat viel Spaß gemacht.

 

Wir wünschen Gedeon alles Gute, viel Glück, dass er neue Freunde findet und hoffentlich kommt er uns mal besuchen.

Wir werden dich vermissen, Gedeon.

 

Danilo, David, Dennis, Dilara, Julia, Magomed und Ronja aus der O8b

 

Die  Karaoke  - AG ist ein wöchentliches Angebot für Schülerinnen und Schüler ab der Mittelstufe, die Spaß am Singen, Summen, Klatschen und Mitschunkeln haben.

 

Wir spielen Singstar im Duett oder als Chor.

Wir singen hauptsächlich Lieder mit deutschen Texten.

Punktwertungen spielen keine Rolle.

Der Spaß steht im Vordergrund.

It`s Partytime !