Sonnenblume e.V.

Der Förderverein "Sonnenblume e.V." wurde 1995 gegründet und unterstützt Initiativen und Vorhaben von Eltern und Schülern sowie Projekte der Schule, die neue kreative Lern- und Gestaltungsräume für die Schule schaffen oder bestehende weiterentwickeln.

Der Verein "Sonnenblume e.V.“ dient ausschließlich und unmittelbar  gemeinnützigen Zwecken. Wir fördern und unterstützen Aktivitäten und Projekte, die Schülerinnen und Schülern mit geistiger und Behinderung ein selbständiges und selbstbestimmtes Leben ermöglichen.

Durch Ihre Spende helfen Sie uns:

• kulturelle Begegnungen zu organisieren,
  • Schülerreisen und internationale Begegnungen zu unterstützen,
  • Lehr- und Lernmittel anzuschaffen,
  • die Schülerzeitung herausgeben zu können,
  • schulische Veranstaltungen zu fördern.

Diese und viele weitere Ziele und Vorhaben finanziert der Förderverein aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und zweckgebundenen Zuwendungen.
Der Förderverein lebt vom ehrenamtlichen Engagement seiner Mitglieder – deshalb wäre es schön, wenn auch Sie den Sonnenblume e.V. mit einer Mitgliedschaft bei seiner wichtigen Arbeit unterstützen könnten.

Ansprechpartner:

Kathrin Urner (Vorsitzende),

Severin Höhmann (Schatzmeister)

Downloads:

Mitgliedsantrag (pdf)

Satzung (pdf)

Sonnenblume e.V. ist als mildtätiger Verein anerkannt,
FA für Körperschaften Berlin, St.Nr.: 27/677/54753

Mendelssohnstr. 10