Wir, die Unterstufe 2b, stecken gerade mitten im Projekt "Peter und der Wolf". Zuerst hörten wir die musikalische Geschichte in unserer Aula bei einem Konzert für die ganze Schule. Das hat uns so gut gefallen, dass wir die Geschichte genauer kennen lernen wollten. In der Klasse haben wir das Buch immer wieder gelesen und Bilder, Figuren und Instrumente zugeordnet. Dann haben wir die einzelnen Tiere kennen gelernt. Wir waren in der Plänterwalder Waldschule auf den Spuren des Wolfes (auch wenn wir dort zum Glück keinen echten Wolf gesehen haben). Wir haben die Enten am Teich besucht und ausprobiert, wie Federn fliegen. An einem Tag haben wir Enten gebacken und sie am Nachmittag "wie die Wolfe gefressen".
Nun freuen wir uns auf die Kletterwand (wir wollen "klettern wie Peter"), auf das Musikinstrumenten-Museum und auf die Wölfe im Zoo!